Fotos EXPO14

Tauchen Sie nochmals ein in die EXPO-Welten ... und schauen Sie mit uns zurück auf den tollen Anlass! 


Für die Verpflegung ist gesorgt

11.09.2014

Die Expo14 bietet ein variantenreiches kulinarisches Angebot.

Lorenz Obrist freut sich auf ein variantenreiches Angebot an der Expo14.
Lorenz Obrist freut sich auf ein variantenreiches Angebot an der Expo14.


An der Expo14, welche vom 3. bis 5. Oktober in Frick durchgeführt wird, ist Lorenz Obrist zusammen mit Daniel John für das kulinarische Wohl der Besucher verantwortlich. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Welten und in der Genussmeile.

«Der Besucher muss sich an der Expo14 rundum wohl fühlen, und da gehört ein gutes Essen auch dazu», ist Lorenz Obrist überzeugt, der zusammen mit Daniel John das Ressort «Teilnehmer» und somit auch den Gastro-Bereich betreut. An insgesamt elf Standorten haben die Expo-Besucher Gelegenheit, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die Gastro-Teilnehmer sind wiederum in die Welten integriert. Den Besuchern wird aber auch die Möglichkeit geboten, sich in der Genussmeile im Aussenbereich kulinarisch zu verpflegen. «Neu bietet die Genussmeile ein Sitzplatzangebot für rund 180 Personen », weiss Obrist. In der Welten-Gastronomie stehen den Besuchern rund 350 Sitzplätze zur Verfügung.

Dass an der Expo14 an der Weltenkonzeption festgehalten wurde, findet Obrist gut. «Somit bietet sich für die Teilnehmer eine sehr gute Gelegenheit, sich früh und zusammen mit anderen Teilnehmern mit der Ausstellung auseinanderzusetzen. Ich bin überzeugt, dass sich dies schliesslich auch auf die Qualität des Ergebnisses auswirkt.»

Obrist hat bei der Erarbeitung des Gastro-Konzepts auf ein variantenreiches Angebot geachtet. «Ich freue mich auf ein reichhaltiges, vielseitiges Angebot und bin gespannt auf die Kreativität der einzelnen Teilnehmer. » Beispielsweise werden in der Füürwehrstube Fackelspiesse angeboten, in der Welt von «Fricktal-genial » gibt es Risotto und in der Schwingerarena Pizza. In der Genussmeile können beispielsweise indische Spezialitäten, Flammenkuchen, Schnitzelbrote oder Güggeli genossen werden.

Bericht und Foto: Janine Tschopp,   NEUE FRICKTALER ZEITUNG, 11. September 2014

GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG
5070 Frick

Besuchen Sie unsere
Facebook-Seite

GEWERBEvorOrt wird organisiert von GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG

GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG
 

©2020 GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG